Monteurleistungen & Notdienst

Unsere Preise: Transparent & Fair

Wir legen großen Wert auf eine faire und transparente Abrechnung. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren Arbeitszeiten, Notdienstregelungen und Preisgrundlagen.

* Hinweis zu unserem Notdienst

Bitte beachten Sie, dass auch telefonische Unterstützung durch unseren Kundendiensttechniker, bei der gemeinsam mit Ihnen eine Fehlersuche oder Entstörung der Heizungsanlage durchgeführt wird, kostenpflichtig ist. Die Abrechnung erfolgt nach Zeitaufwand.

Kunden-Notdienst

Für unsere Stammkunden bieten wir außerhalb der regulären Geschäftszeiten einen Notdienst an.

Bitte beachten Sie unsere Abrechnungsgrundlagen.

Notdienst-Telefonnummer: 05250 / 9829123

Notdienstzeiten:

TagNotdienst-Zeit
Montag – Donnerstag16:00 – 18:00 Uhr
Freitag13:00 – 18:00 Uhr
Samstag08:00 – 13:00 Uhr
Sonn- & Feiertage08:00 – 13:00 Uhr

Zuschläge für Notdienstarbeiten

* Bitte beachten Sie unseren Hinweis zum Notdienst!

Für Arbeiten außerhalb unserer regulären Arbeitszeiten erheben wir folgende Zuschläge auf den normalen Stundenpreis.

ZeitraumZuschlag
Montag – Freitag20 %
Samstag30 %
Sonn- & Feiertage50 %

Notdienstpauschale je Einsatz

* Bitte beachten Sie unseren Hinweis zum Notdienst!

Zusätzlich berechnen wir eine Notdienstpauschale je Einsatz.

ZeitraumPauschale (netto)Pauschale inkl. MwSt. (brutto)
Montag – Freitag75,00 €89,25
Samstag75,00 €89,25
Sonn- & Feiertage100,00 €119,00

Hinweis: Die Fahrkosten und Arbeitszeit für Notdiensteinsätze werden immer ab Wohnort des diensthabenden Technikers/Monteurs berechnet.

Preise für unsere Handwerkerleistungen – Arbeitszeit

Unsere Arbeitszeit umfasst die gesamte Dauer der Ausführung und setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Fahrzeit

  • Die Berechnung beginnt mit der Abfahrt von unserer Firma und endet mit der Rückkehr (abzüglich einer möglichen Pause).
  • Werden mehrere Aufträge oder Baustellen an einem Tag angefahren, wird die Fahrzeit zwischen den Aufträgen jeweils zur Hälfte aufgeteilt.

Rüstzeit (Pauschal: 15 Minuten pro Auftrag)

  • Beinhaltet das Übernahmegespräch mit dem Kundendienst- oder Projektleiter sowie das Laden des benötigten Materials.
  • Sollte eine umfangreichere Besprechung erforderlich sein, entfällt die Pauschale, und stattdessen wird die tatsächliche Besprechungszeit berechnet.

Beschaffung von fehlendem Material

  • Unsere Fahrzeuge sind bestmöglich ausgestattet mit Werkzeug, Messgeräten und Ersatzteilen.
  • Sollte dennoch ein Artikel fehlen, wird die Beschaffungszeit als normale Arbeitszeit berechnet.

Preise für unsere Handwerkerleistungen – Pauschalen & Zusatzkosten

LeistungPreis (netto)Preis inkl. MwSt. (brutto)Beschreibung
Disposition des Kundendienstauftrags25,00 €29,75Fachliche Koordination durch den Projektleiter oder Kundendienstleiter
Kleinteilepauschale12,75 €15,17Deckt Verbrauchsmaterialien wie Schrauben, Dichtmaterial, Fett etc. ab

Preise für unsere Handwerkerleistungen – Material- & Entsorgungskosten

  • Benötigtes Material, Maschinenbedarf und Entsorgungskosten werden nach tatsächlichem Aufwand berechnet.
  • Die Preisbasis bildet der aktuelle Konditionspreis des Großhandels.

Weitere Themen zum Kunden- und Notdienst

  1. Unser Kundendienst bietet unter anderem schnelle Reparaturen und gründliche Wartungen.

  2. Einfach Problem beschreiben, Daten und Bilder hochladen – wir melden uns bei Ihnen!

  3. Im Notfall da: Wir bieten professionelle Hilfe für Heizung, Sanitär, Klima und mehr während unserer Notdienstzeiten.

Unser Team ist für Sie da!

Wir beraten Sie gerne unter

05250 98291-0